Hotel
Lage
Unterkunft
Dienstleistungen
Restaurant
Santorin
Fotogalerie
Preisliste
Online booking
Eindrücke
Kontakt
show/hide
Hotel Glaros
Kamari - 84700 Santorini - Greece
Tel. +30 22860 32601, Fax +30 22860 33442
E-mail: info@glaros-santorini.com
persons
online booking
tripadvisor  facebook  youtube 
contact

Lage - Kamari Santorini

Das Hotel Glaros liegt ruhig und doch zentral in Kamari
- 150 m vom Strand
- 100 m von der Bushaltestelle
- 8 km vom Hauptort Fira

Kamari ist bekannt fuer den einzigarten schwarzen Lavastrand aus Sand und Kieselsteinen. Wassersportmoeglichkeiten, Sonnenliegen und Sonnenschirme sind vorhanden, sowie auch genuegend Platz um frei im Sand zu liegen.
Das Dorf Kamari wurde nach dem Erdbeben von 1956 erbaut, als viele Haeuser in Mesa Gonia einstuerzten. Am Ortseingang von Kamari steht die Kirche "Panagia Mirtidiotissa" welche am 24. September ihren Namenstag mit einem Dorffest feiert.
Eines der groessten religioesen Feste der Orthodoxen ist am 15. August (Maria Himmelfahrt) in "Panagia Episkopi". Die Kirche wurde Ende des 11. Jahrhunderts gebaut und ist ein bedeutendes bizantinisches Denkmal in Mesa Gonia  " dem alten Dorf von Kamari".
Einem Fussweg folgend auf den Berg "Mesa Vouno" kann man die Kapelle "Zodochou Pigi" erreichen mit einer kleinen Hoehle, wo sich die einzige Wasserquelle Santorini's befindet. Ebenfalls sehr interessant ist ein Besuch der Ausgrabungstaette "Antikes Thera" (9. Jahrh. v.Chr.) auf der Hoehe des Berges Mesa Vouno (385 m).

Hotel
Location
Accommodation
Facilities
Restaurant
Santorini
Photo gallery
Pricelist
Online booking
Reviews
Contact
show/hide
Hotel Glaros
Kamari - 84700 Santorini - Greece
Tel. +30 22860 32601, Fax +30 22860 33442
E-mail: info@glaros-santorini.com
persons
online booking
tripadvisor  facebook  youtube 
contact

Location - Kamari Santorini

Hotel Glaros is situated in a quiet area in Kamari
- 150 m from the beach
- 100 m from the bus stop
- 8 km from Fira (capital of Santorini)

Kamari is famous for its marvelous beach, covered with black sand and pebbles. A well organized beach awarded with two E.U. blue flags. Water sports, sunbeds and sunshades are available but also plenty of room for lying free on the sand.
Kamari village was built after the earthquake of 1956, when the most houses in Mesa Gonia were destroyed. At the entrance of Kamari is the church "Panagia Mirtidiotissa" that has a festival on the 24th of September.
One of the biggest religious feast of the Orthodox is on the 15th of August, the Assumption of the Virgin, in "Panagia Episkopi". The church was built in the late 11th century and is an important Byzantine monument, located at Mesa Gonia "the old village of Kamari". 
Following a path up to the mountain "Mesa Vouno", you can reach the church  "Zodochou Pigi" with a small cave and the only water spring of the island. A visit to the city of "Ancient Thera" (9th century B.C.) on the top of the Mesa Vouno (385 m) is also very interesting.